Terminankündigungen

Leider wurden alle Austauschfahrten nach Frankreich vom Ministère de l'Education Nationale annulliert. Daher muss leider die Parisfahrt unserer 8. Klassen zunächst ausfallen. Wir werden aber alles daransetzen, die Fahrt zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen!

Ab heute beginnt das Betriebspraktikum für acht  französische Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule aus Paris. Drei Wochen werden sie die Arbeitswelt in Hamelner Betrieben und Einrichtungen kennen lernen,  sicherlich spannende Erfahrungen machen und hoffentlich viel Deutsch sprechen. Wir wünschen einen tollen Aufenthalt und bon courage!

Der letzte Drache Niedersachsens

Wusstet ihr denn gar nicht, dass der letzte Drache Niedersachsens hier im Weserbergland gelebt hat? Es ist lange her, aber ich erinnere mich genau, wie mir mein Urgroßvater erzählt hat, dass sein Vater ihn noch gesehen hat. Er war siebentausend Jahre alt, also der Drache, und er war es leid, sich im hohen Gras des Auetals zu verstecken...

Mit diesen Sätzen beginnt die Geschichte des diesjährigen Schul-Musicals des Albert-Einstein-Gymnasiums Hameln. Die Schauspieler, Sänger und Bühnen-Techniker der Musical-AG unter der Leitung von Maren Dörner und Tobias Carmine bereiten derzeit die Aufführungen, welche am 28.4.20 und am 26.5.20 jeweils um 18.00 Uhr in der Aula des Schulzentrums Nord stattfinden, vor. Sie erhalten dabei Unterstützung von der Comic-AG, die unter der Leitung von Elmo Bleckmann die Kostüme und das Bühnenbild erstellt, und vom Schul-Orchester, das im Wechsel mit einer Musical-Band die Musik spielt.

Wenn ihr euch für „Drachen-Wissenschaft“ interessiert, seid ihr herzlich zu den oben genannten Aufführungsterminen des neuen AEG-Musicals mit dem Titel „Drakontologie für Anfänger“ eingeladen.

Der letzte Drache Niedersachsens

Wusstet ihr denn gar nicht, dass der letzte Drache Niedersachsens hier im Weserbergland gelebt hat? Es ist lange her, aber ich erinnere mich genau, wie mir mein Urgroßvater erzählt hat, dass sein Vater ihn noch gesehen hat. Er war siebentausend Jahre alt, also der Drache, und er war es leid, sich im hohen Gras des Auetals zu verstecken...

Mit diesen Sätzen beginnt die Geschichte des diesjährigen Schul-Musicals des Albert-Einstein-Gymnasiums Hameln. Die Schauspieler, Sänger und Bühnen-Techniker der Musical-AG unter der Leitung von Maren Dörner und Tobias Carmine bereiten derzeit die Aufführungen, welche am 28.4.20 und am 26.5.20 jeweils um 18.00 Uhr in der Aula des Schulzentrums Nord stattfinden, vor. Sie erhalten dabei Unterstützung von der Comic-AG, die unter der Leitung von Elmo Bleckmann die Kostüme und das Bühnenbild erstellt, und vom Schul-Orchester, das im Wechsel mit einer Musical-Band die Musik spielt.

Wenn ihr euch für „Drachen-Wissenschaft“ interessiert, seid ihr herzlich zu den oben genannten Aufführungsterminen des neuen AEG-Musicals mit dem Titel „Drakontologie für Anfänger“ eingeladen.

Der Fremdsprachennachmittag für Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse entfällt auf Grund der aktuellen Situation leider.

Da nun die Möglichkeit wegfällt, vor der Anmeldung am Albert-Einstein-Gymnasium in die verschiedenen "zweiten Fremdsprachen" (Französisch, Spanisch, Latein) reinzuschnuppern, werden wir eine Schnupperveranstaltung im kommenden 5. Jahrgang durchführen. Es soll dann die Möglichkeit bestehen, die gewählte 2. Fremdsprache noch umzuwählen, unabhängig davon, in welcher Klasse man ist.

Wir laden ein zum zweiten Kammermusikabend des Albert-Einstein-Gymnasium am 22.4.20 um 18.00 Uhr in der Aula des Schulzentrums Nord.

Schülerinnen und Schüler kommen hier an diesem Tag zusammen, um sich gegenseitig und dem Publikum Stücke in solistischer oder in kammermusikalischer Ensemble-Besetzung vorzuspielen und ihre Freude am Musizieren zu teilen.

Go to top
JSN Dona 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework