Mensa

Die Mensa am Schulzentrum Nord wird gemeinsam durch das Albert-Einstein-Gymnasium und die Elisabeth-Belling-Gesamtschule genutzt. Der Betreiber unserer Mensa ist die Firma Pari pro Job. Diese bietet von Montag bis Freitag drei abwechslunsgreiche Menüs, davon eines vegetarisch, oder einen Salatteller für 4,25€ an. Ein Dessert dazu kostet 40 cent.

Trinkwasserspender

Seit 2020 stehen in der Mensa außerdem zwei Trinkwasserspender, wo man sich seine Wasserflasche kostenfrei auffüllen kann.

Essensbestellung

Damit das gewünschte Essen an der Schule vorrätig ist, gibt es ein Online-Menübestellsystem. Hier kann man sich nach Anmeldung ein Gericht aussuchen und auch online bezahlen. Um bestellen zu können, ist eine Registrierung seitens der Eltern notwendig. Dazu wechseln Sie bitte auf die externe Seite https://schulealpari.de/login/ und wählen oben "Registrieren" aus. Bestellt werden kann zwei Tage im Voraus bis 18 Uhr.

Bezahlt wird ebenfalls über das Online-Menübestellsystem. Entweder per Sofort-Überweisung oder per Überweisung auf das Konto lässt sich ein Guthabenbetrag einzahlen, von dem dann die Bestellungen bezahlt werden.

Stornierung von bestelltem Essen

Sollte ein Kind krankheitsbedingt nicht am Unterricht teilnehmen können, so ist eine kostenlose Essenstornierung bis 08:30 Uhr möglich. Aufgrund der aktuellen regelungen des Mensabetreibers Paripro ist eine Stornierung nur noch mit zwei tagen Vorlauf möglich. Dies geschieht über das Online-Menübestellsystem oder telefonisch unter 0 57 21 / 89 33 37 31. Nicht rechtzeitig stornierte Essen werden berechnet. Die Stornierungsbedingungen der Mensa finden Sie im Downloadbereich.

Kioskverkauf

In den großen Pausen bietet unsere Mensa belegte Brötchen, kleine Snacks und Getränke (Wasser, Apfelschorle, ...) zu günstigen Preisen. Zur Entlastung der Ausgabestelle gibt es zusätzlich einen Verkauf in der unteren Pausenhalle des Albert-Einstein-Gymnasiums. Die Mensa ist Aufenthaltsbereich in den Pausen und kann für Gruppenarbeiten während des Unterrichts genutzt werden.